Gruppe 55 plus

Gruppe 55 plus - ca. 18 Uhr* 


* Anfangszeit und Treffpunkt sind variabel

 

Frauen ab 55 Jahren treffen sich

 

Es gelten die aktuellen Corona Regeln.

 

Termin: Donnerstag, 22.09.2022

Treffpunkt: Frauentreff Ulm, Hinter der Brot 9
Zeit: 18 Uhr
Thema: Kneipenbesuch und zusammen ins Kino

Liebe Frauen,
wir treffen uns im Frauentreff und suchen uns eine gemütliche Pizzeria zum Vespern oder auf ein Glas.
Danach gehen wir zusammen ins Kino.
Angedacht ist der sehr gelobte Film „ HIve“ über starke, mutige Frauen.
Leider konnten wir nicht klären, ob er am Donnerstag wirklich läuft.
Alternativ suchen wir einen anderen interessanten Film.
Rückmeldung wäre schön.


Kurzbeschreibung zum Film HIVE (2021):
Fahrijes Mann wird seit dem Kosovo-Krieg vermisst und ihre Familie hat finanziell zu
kämpfen. Um sie zu versorgen, gründet sie ein kleines landwirtschaftliches Unternehmen.
Doch in ihrem traditionellen, patriarchalischen Dorf werden ihr Ehrgeiz und ihre
Bemühungen, sich und andere Frauen zu stärken, nicht gern gesehen. Sie kämpft
nicht nur darum, ihre Familie über Wasser zu halten, sondern auch gegen eine
feindselige Gemeinschaft, die ihr in den Rücken fällt.

 

 

 

 

 

Mal wieder was unternehmen? Mit ein paar netten Frauen ins Kino, ins Museum oder zum Essen? Hier ist einmal im Monat die Gelegenheit sich zu einer kleinen Gruppe zu gesellen. Teilnehmen kann jede interessierte Frau. Das Motto des Treffens finden wir jeden Monat neu. Was genau stattfindet, wo und um welche Zeit wir uns treffen, wird vor dem Termin hier bekanntgegeben. Anfragen oder Anregungen unter dieser e-mail:

frauentreffulm@web.de

 

 

Neue Frauen sind immer herzlich willkommen!