Allgemeine Informationen zum Programm

 

Für alle Veranstaltungen gilt: Teilnahme auf eigenes Risiko. Der Frauentreff Ulm e.V. übernimmt keine Haftung.

 
Fußball / Mittwochs / 19 Uhr

Frauen über 18, die Spaß am Fußballspielen haben oder es einfach mal ausprobieren wollen, treffen sich von Mai bis September draußen auf dem Sportplatz des FV AY und in den Monaten Oktober bis April in der Schulsporthalle Holzheim. Wir freuen uns über Anfängerinnen, Geübte und Naturtalente. Einfach mal am mittwochs reinschauen. Eine Wegbeschreibung und die Termine findet ihr auf der Homepage.

 

Freitagskneipe

Die Ulmer Meise macht gerne Kneipendienst und erwartet euch zum Chillen, Abhängen, Diskutieren, Dart spielen oder gar Tischkickern und vieles andere mehr….

 

Frauenfrühstück / 1x monatl. / Sonntag 10 Uhr
Ab 10 Uhr gibt es im Frauentreff ein leckeres Frühstück mit unterschiedlichem Angebot und gegen 11.00 Uhr einen zusätzlichen Programmpunkt. Dies kann  z.B.  ein Vortrag,  eine musikalische Darbietung, ein Reisebericht sein. Für das Frühstück erheben wir einen Unkostenbeitrag. Ermäßigung ist möglich. Entstehen für das kulturelle Programm zusätzliche Kosten, erheben wir einen höheren Betrag.

Literaturgruppe /  alle 4 - 6 Wochen / Montag 17 Uhr
Immer wieder montags: aktuelle Bücher im Gespräch. Wir treffen uns und diskutieren ein gemeinsam ausgesuchtes Buch, das alle bis zum vereinbarten Termin gelesen haben. Neue Frauen herzlich willkommen! Titel der Bücher werden vorab auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Kulturtreff /alle 2 Monate / am Dienstag / üblicherweise um 17 Uhr. Anfangszeit und Treffpunkt sind aber variabel, bitte auf der Homepage informieren!

Dies ist ein Angebot, mit einer kleinen Gruppe interessierter Frauen,
aktuelle Kunst-Ausstellungen zu besuchen. Ob Fotos, Gemälde, Plastiken, Installationen, ob Archive oder Sonderausstellungen über Technik oder IT, Historie oder Klimaschutz, alles was interessant erscheint im Ulmer Angebot nehmen wir in den Fokus. Auch gehen wir zusammen ins Kino oder treffen uns im Freien. Nach der Kultur gibt es einen zweiten
Teil, ein lockeres Zusammensitzen in einem gemütlichen Lokal.

Ansprechpartnerinnen der Gruppe sind Fritzi und Erla. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen!

 

Plenum
Hier treffen sich alle interessierten Frauen, um die laufenden Geschäfte zu erledigen, z.B. Planung von Veranstaltungen, Terminabsprachen, Austausch von Informationen usw. Im Plenum hat jede Frau die Möglichkeit Ideen einzubringen und bei deren Verwirklichung mitzuarbeiten. Termine und Veranstaltungsort werden auf der Homepage bekanntgegeben bzw. an die interessierten Frauen gemailt.

Programmplenum
Hier treffen sich alle Frauen die einen Beitrag für das neue Programm einbringen und sich aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.

Samstagstreff / unregelmäßig
Zwischen 19.00 Uhr und 20 Uhr beginnen wir mit den  Programmpunkten wie Filme, Tanzen, Spielen usw. Vorher gibt es die Gelegenheit, sich Essen zu bestellen und miteinander zu essen.

Wanderungen / Outdoor-Veranstaltungen
Für die von uns organisierten Wanderungen, Wochenenden und sonstigen Outdoor-Veranstaltungen erbitten wir eine Spende für den Frauentreff. Für diese Veranstaltungen können Fahrgemeinschaften organisiert werden. Bei Bedarf bitte im Treff melden oder eine Nachricht an  frauentreffulm@web.de senden.  

 

Coming-Out-Treff

Diese Gruppe gibt es seit März 2009. Mädchen ab 16 Jahren und Frauen jeden Alters sind dazu eingeladen. Die Gruppe trifft sich nur nach Absprache.